Wie macht man einen wirklich guten Kaffee mit einer Senseo Padmaschine?
Was habt ihr für Tipps und Tricks für einen wirklich guten Kaffee mit der Senseo Padmaschine?
5 Antworten
leider nein, meine hatte immer egal wie oft ich gereinigt, geputzt und entkalkt hatte einen "Plastik Geschmack" bis ich diese entsorgt habe.
Ansonsten liegt es primär an den Kaffee pads mir haben die Aldi Pads gut geschmeckt. Manchmal musste man doppelt diese nehmen.
Hallo Singuli,
Senseo und guter Kaffee ist wahrscheinlich ein Wunschdenken, der Grund warum so viele Maschinen verkauft werden ist, dass es schnell geht, bequem ist und diese Geräte sehr günstig sind!
Ich habe eine einfache DeLonghi Siebträgermaschine, die schon für längerem etwa das doppelte einer Senseo gekostet hat, einen Melita Porzellenfilter und einen Kaffeeautomaten der selten benutzt wird, den besten Kaffee bekomme ich aus der Siebträgermaschine und dem aufgebrühtem aus dem Melita-Filter!
Was habt ihr für Tipps und Tricks für einen wirklich guten Kaffee mit der Senseo Padmaschine?
Darum kann ich Dir auch keine Tipps geben, außer den Kaffee anders zuzubereiten!
Ist stark von den verwendeten Pads abhängig.
Wobei "Senseo" und "wirklich guter Kaffee" ein Widerspruch in sich ist.
Hatte selbst eine Senseo, die meine Frau unbedingt wollte. Wir haben lange mit diversen Pads rumexperimentiert, die Originalen waren am Ende die am wenigsten Schlechten, aber richtig guter Kaffee kam aus der Senseo nie raus. Nach einem knappen Jahr wurde sie Senseo dann wieder abgeschafft
Jeder billige oder teure Vollautomat mit Mahlwerk macht richtig eingestellt imho besseren Kaffee, als eine Senseo...
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten leistet eine Senseo passable Dienste.
Die Kunst ist die richtigen Pads zu haben. Ist das Wasser zur hart, kann man auf ein weniger mineralisiertes stilles Wasser zurückgreifen. Das wirkt sich aus.
Regelmässiges entkalken obligatorisch.
Also so viel Möglichkeiten hast du da jetzt nicht, mit einer Pat Maschine rum zu experimentieren. Wir hatten noch zusätzlich ein milchaufschäumer mit dabei, aber so dolle war das auch nicht.
Wir haben uns dann ein Kaffeevollautomat von DeLonghi gekauft, und jetzt machen wir unsere Kaffeekreationen mit frischen Bohnen selbst. Die Senseo habe ich dann wieder verkauft.