Wie macht man einen Radschlag ? Wie kann ich das üben?

2 Antworten

Vielleicht kann ich es dir erklären... erstmal musst du herausfinden, ob du das Rad nach links oder rechts machst. Dann fängst du ganz klein an. Du stellst dich hin und hälst die arme überm kopf. Dann führst du die Arme ganz langsam zum boden und drehst den Körper dabei in die Richtung, in die du das Rad machst. Dann schwingst du die arme hinterher. So fängst du an, damit du erstmal ein gefühl für den Bewegungsablauf bekommst.

Dann wiederholst du diese übung so oft, bist du sicher bist. Dann kommen die Feinheiten, also die Beine strecken, die Arme strecken,(bzw. eigentlich den ganzen Körper anspannen) und das Rad möglicht weit turnen, dann ist es leichter.

Und dann immer schön üben, üben, üben. :) Viel Erfolg !

mich hatte die Sportlehrerin damals stundenlang an der Wand entlanggejagt ... gelernt habe ich es dennoch nie und kann bis heute kein Rad schlagen