Wie macht man eine Torte die aussieht wie ein Hund (Beagle)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sowas meinst: http://www.youtube.com/watch?v=axJPWYvMCjM das ist dann halt einfach mit Marzipan oder Schaummasse/Spritztüte geformt. Kann nur jemand, der auch handwerkliches Talent und Geduld dazu hat.

Nicht zu vergessen, die Amis beschäftigen sich mit sowas viel mehr als wird und backen tagtäglich Muffins, Kuchen und sonstigen Kram und haben dafür alle möglichen Hilfsmittel und Werkzeuge - demenstprechend sehen sie aber auch figurlich aus.

Ich hab eine Bekannte aus USA, die formt auch alle möglichen Gegenstände aus Teigmaterial und stellt ihre Videos online, die ist aber auch ein echte "Rakete", also extrem schwerleibig. Ich mein, wer sich damit viel beschäftigt, der muss das ja auch alles essen.

Tweety1983
Beitragsersteller

Genau das meine ich :-) Der ist so niedlich. Meinst du echt das der komplett aus Marzipan ist?

Mit ganz viel gefärbtem Marzipan und einer geeigneten Form!

Hier eine einfach Variante. Die Macherin beschreibt am 29.7., wie sie die Torte gemacht hat. Viel Spaß dabei: http://www.chefkoch.de/forum/2,77,412491/Buddelnder-Hund-im-Buchsbaumgarten-Geburtstagstorte-fuer-Herrchen.html