Was für ein Hund ist das. Husky ähnlich?

Fratz! - (Hund, Husky)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Shiba Inu.

Eine schwierige Rasse die nicht in anfänger Hände gehört. Sie haben starken Jagdtrieb, sind schwer zu erziehen, sehr intelligent, hohen eigenen Willen, zum Teil sehr stur, haben die Begabung dazu sich bei Bedarf taub zu stellen...

Wenn man einen Shiba will muss man sich voll und ganz auf den Hund einlassen können denn es ist eine sehr ursprüngliche Rasse die nicht da drauf ausgelegt ist dem Menschen gefallen zu wollen so wie es z.B. ein schäferhund macht.

Solltest du ernsthaft nach einer passenden Rasse suchen, kauf dir ein dickes Buch über Rassen, schau was charakterlich zu dir passt und ignorier das Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

xttenere  02.06.2016, 14:00

ups...da hab ich mich vertan, mit dem Bärenhund. Hab allerdings noch nie einen Shiba in dieser Farbe gesehen...immer nur fuchsfarbig

Ich glaube das ist ein Shiba Inu....nur die Farbe macht mich etwas unsicher.

Ist oder wird allmählich der nächste Modehund sein und wie bei allen Modehunden wird er bald in jedem Hinterhof gezüchtet.

LG

LukaUndShiba  02.06.2016, 14:53

Schau mal auf ebay.

Das sind Shiba inu gemixt mit Jack russel oder mops schon länger in.....

Das ist ein Shiba Inu sieht aber anbisschen so aus wie ein siberian Husky (=

inicio  03.06.2016, 22:15

der sieht wie ein shiba inu aus. huskies haben andere proportionen!

Weder Huskys noch der Shiba Inu auf dem Foto sind "süße Fratzen". Beides sind sehr anspruchsvolle Hunderassen. Nix für Leute, die nach süßen Fratzen und Wauzis gucken.

das ist ein shiba inu -tan farbend

unten siehst du ein bild von meinem. bitte beachte was dir luca schreibt, es ist kein hund fuer anfaenger!

Shiba inu mit welpen - (Hund, Husky)