Wie macht man eine Ameisenkönigin?

4 Antworten

Hallo,

Du kannst aus keiner Ameise eine Ameisenkönigin machen.

Aber wenn Du eine haben möchtest, kannst Du beim Schwarmflug eine Fangen, oder in diversen Onlineshops eine kaufen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Acccefe
Beitragsersteller

Ich dachte dass man einfach weibliche Ameisenlarver mit irgendwas speziellem füttern kann um sie zur Königin zu machen, ist das nicht bei den Bienen so?

MrGreg  18.06.2017, 21:34
@Acccefe

Ja, aber so etwas können nur die Bienen selbst.

Und außerdem muss sich die Königin auch noch mit einer Drohne (männliche Ameise) paaren um Eier legen zu können.

Falls Du noch  Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Also erstens,man kann keine Ameisenkönigin machen😂.Wenn du dir Ameisen kaufst ist fast immer eine ameisenkönigin dabei. Die werden geboren, da kannst du nix machen

Das funktioniert nicht. Im Juli/August schwärmen viele Ameisenköniginnen. Dann kannst du dir ganz einfach eine einsammeln.

das ist schwierig weil ja normalerweise andere ameisen die ameisenlarven füttern. Darüber hinaus würde dir eine Ameisenkönigin alleine noch nichts bringen, weil sie ja erst befruchtet werden muss und diesen Hochzeitsflug kann man schwer simulieren.

Acccefe
Beitragsersteller

ich würde nicht nur eine Larve klauen