Was ist das für eine Ameisenkönigin 🐜?

Ameise - (Art, Ameisen, königin) Ameise - (Art, Ameisen, königin)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Sieht mir ganz nach Lasius flavus aus allerdings hat sie ihre Flügel noch sie könnte also unbegtattet sein wenn sie ihre flügel inerhalb 48 stunden icht abwürft dann ist so wahrscheinlich unbegattet.

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

xZagot
Beitragsersteller

Ich hab noch eine 2. gefunden die keine Flügel mehr hatte. Kann es vllt sein das diese begattet ist und brüten wird?

ImLutrax  04.09.2018, 21:27
@xZagot

Diese wird begattet sein brüten tuhen sie nicht sie legen Brut ich zeige dir ein einem beispiel der pfeil zeigt immer das nächste Stadium an Ei>Larve>Puppe>Ameise

xZagot
Beitragsersteller

Ah vielen Dank

xZagot
Beitragsersteller

Wann wird sie die Eier legen?

ImLutrax  05.09.2018, 11:23
@xZagot

Kommt drauf an vllt nach 24h aber auch nach 48h oder noch länger so lange du sie in ruhe lässt bald

xZagot
Beitragsersteller

Ich habe zwei Lasius Flavus Königinnen in ein Reagenzglas getan. Geht das?

xZagot
Beitragsersteller

Okay gut👌🏻