Lasus niger mit Zucker füttern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Festen Zucker können die Ameisen nicht verarbeiten. Du musst ihn in Wasser auflösen. Oder du kaufst gleich Invertzucker, der hält ewig. Oder Honig mit Wasser verdünnen. Ganz wichtig. An unverdünntem Honig können die Tiere fest kleben und verenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Jobemeu
Beitragsersteller

Und lasius flavus?

Ich habe mal gehört dass man einen Kluntje in die Arena legen kann und dann ab und zu einen Wassertropfen darauf. Ob das klappt weiß ich aber nicht, ich füttere meine nämlich nur mit Honig.

Heißen die Dinger überall Kluntje? Ich meine diese großen Zuckerkristalle.

Woher ich das weiß:Hobby – Halter von verschiedenen Ameisenarten

Nein ist tödlich

Fluemchen  21.09.2021, 20:49

So ein Quatsch

Jobemeu
Beitragsersteller

Ernsthaft?