Wie macht man ein nummernschirld?

3 Antworten

Nummernschilder sind amtliche Kennzeichen. Die bekommt man und macht sie nicht selber. Ausser du willst eine Anzeige wegen Fälschung erhalten

Marina363
Beitragsersteller

Ich wollte es auch nicht selber machen, hab eher gemaint machen lassen

beelee  18.08.2024, 14:29
@Marina363

Ok, wie gesagt, die bekommst du, wenn du das Fahrzeug einlöst.

Ich kenne den Ablauf in der Schweiz nicht, aber es gibt bei jedem Straßenverkehrsamt einen Schildermacher.

Hier in Deutschland bekommt man einen Zettel, den man beim Schildermacher abgibt und der Druckt das Kennzeichen dann. Wichtig ist, dabei zu sagen, dass es für ein Zweirad ist. So bekommt man ein anderes Format. Wobei ich auch Autos mit 2 Zeiligen Kennzeichen in der Schweiz gesehen habe

In Deutschland online oder bei speziellen Druckereien, die hier günstigerweise oft Nahe der Zulassungsstellen ihren Sitz haben.

Selbermachen ist nicht.

Marina363
Beitragsersteller

Ich wollte es auch nicht selber machen, hab eher machen lassen gemeind aber danke

Purzeline542  18.08.2024, 12:36
@Marina363

Dann schau mal in deine Fragestellung...zudem schreiben hier fast ausschließlich deutsche Teilnehmer, die sich mit Schweizer Behörden somit nicht wirklich auskennen. Vielleicht suchst du dir eine Informationsquelle deines Landes oder wendest dich direkt an die für die Zulassung zuständigen Behörden.