Leistungsgewicht A2 Motorrad Schweiz?

Und noch vergessen zu erwähnen die Kiste hat ein leergewicht von 195kg und gesamtgewicht vom 230 eingetragen.

in echt wiegt die sumo so 120kg

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, was oben rechts im Fahrzeugschein steht. Es gilt das Gewicht Fahrfertig mit Benzin und NICHT irgendwelche Trockengewichte aus der Marketing-Abteilung.

Damit man die maximalen 48 PS für den A2 Führerschein fahren darf, muss die Mascine MINDESTENS 175 kg wiegen.

Da deine Maschine LAUT Fahrzeugschein über 175 kg wiegt musst du dir keine Gedanken machen.

Wr426weibel
Beitragsersteller

Hey blackhaya

hab heute nochmals mit dem Amt Telefoniert und Tatsächlich werden dem leistungsgewicht noch -75kg für den Fahrer abgezogen und man darf die maschine nicht mit A2 fahren!

für alle wr426 fahrer unter euch… ihr braucht die grosse motorradprüffung (hier in CH)

Wr426weibel
Beitragsersteller

okei das hilft mir schon viel weiter danke!

Jedoch wurde bei dem Feld (Leistungsgewicht) (kw/leergewicht) mit dem Leergewicht vom Ausweis (195kg) ABZÜGLICH 75Kg Gerechnet..

27.5kw / (195kg - 75kg) = 0.22 KW/ Kg

das wäre dann nicht A2 Tauglich?

Wenn mit dem Eingetragenen Gewicht rechnen würde wäre das so:

27.5kw / 195kg = 0.141 kw/kg

können da Probleme auf mich zukommen bei einem entgeisterten polizist?

mfg