Wie macht man die Nebelscheinwerfer bei einem Audi Q4 an??

4 Antworten

Mit dem Schalter. Das Ausmachen scheint bei den meisten Zeitgenossen das größere Problem zu sein…

Da gibt es ein geheimes uraltes Dokument. Psst - nicht weitersagen, sonst finden die raus, dass ich das Geheimnis weitergegeben habe.

Das Dokument heißt BEDIENUNGSANLEITUNG. Aber halt bloß die Klappe, sonst sind sie hinter mir her.

...indem Du den Lichtdrehschalter herausziehst. Erste Stufe Nebelscheinwerfer, zweite Stufe + Nebelschlußleuchte. Achtung! Geht erst ab Standlicht, bzw. Abblendlicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Das zweitunterste

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

Smartass67  13.02.2022, 15:20

Echt jetzt bei Audi auch? Furchtbare Konstruktion!

Smartass67  13.02.2022, 15:28
@Weinberg

Ja und herausgezogen so schön labberig und immer ergonomisch schlecht platziert. Dass Audi trotz Premium-Anspruch so einen Rotz verbaut….

ersta  15.02.2022, 22:47
@Smartass67

Das stimmt nicht der Q4 Etron hat Tasten für das Licht

Smartass67  15.02.2022, 22:48
@ersta

Gute Entscheidung. Aber der Etron hat ja mit dem normalen Q4 nichts zu tun….