wie macht man das mit einer ausbildung wenn man gleichzeitig früh kinder haben will?
wenn ich meine ausbildung mit 18 1/2 oder 19 1/2 anfangen würde wäre ich dementsprechend nach 3 jahren erst mit fast 22 oder 23 fertig
habe jedoch den wunsch früh kinder zu bekommen mit 20/21 das erste das war schon immer ein Traum
gibt es da irgendwelche Lösungen oder muss man sich dann eben für eine Sache entscheiden
sonst würde die ausbildung ja erst nach den kindern in frage kommen aber dann wäre man ja schon so 26
4 Antworten
Dann musst du dich entschieden, denn viele machen wenn die Kinder da sind die Ausbildung nicht mehr zu Ende.
Ich kenne im entfernteren Umfeld mehrere Fälle, wo Personen während der Ausbildung schwanger wurden, die meisten ungeplant und nur eine hat in den 10 Jahren danach die Ausbildug beendet. Im übrigen haben bei vielen die Beziehungen nicht gehalte und nun sitzen sie mit Kind(ern) und nur Hilfsjobs mit wenig Geld und schlechten Arbeitsbedingungen da.
Ich kann dir also nur dringend dazu raten, erst nach abgeschlossener Ausbildung Kinder zu bekommen.
habe jedoch den wunsch früh kinder zu bekommen mit 20/21 das erste das war schon immer ein Traum
Tja, Träume haben wir doch alle viele. Die Realität spielt da leider nicht immer so mit bei den ganzen Träumen. Und so ordinäre Dinge wie Verantwortung.
Während einer Ausbildung verdient man nunmal nicht viel, man könnte Kinder also nichtmal vernünftig finanzieren. Und zeitlich lässt sich ne Ausbildung auch kaum mit Kindern verbinden - sellbst wenn du nen Arbeitgeber finden würdest der dir ne Teilzeit-Ausbildung anbietet, die Berufsschule dauert trotzdem so lange wie sie eben dauert. Am ehesten würde das zeitlich noch gehen wenn du direkt von Anfang an regulär in Vollzeit weiter deine Ausbildung durchziehst während der Partner sich um das Kind kümmert - womit das finanzielle Problem aber noch weiter verschärft wird. Klappt also alles nicht so wirklich.
Erst Ausbildung, dann Kinder. Allein schon die finanzielle Verantwortung die man den Kindern gegenüber trägt gebietet es.
Man sollte nicht nur an sich selbst, sondern an das Wohl der Kinder denken!
Deshalb Kinder erst dann planen, wenn man einen sicheren Beruf und sicheres Gehalt hat, damit man seinen Kindern ein gutes Leben bieten kann.
Hi, erst die Ausbildung und dann ein Kind. Beides auf einmal macht keinen Sinn, weil spätestens wenn du in Mutterschutz gehst, ruht ja deine Ausbildung. Und dann mußt ja dein Kind versorgen bis du einen Kitaplatz hast. Den ganzen Stoff von der Ausbildung kannst du dann nicht mehr nachholen. Also überlege dir gut, wie du dich entscheidest. Lg
also wenn dann würde ich es eher so umdrehen das mein partner arbeitet und ich mich um das kind kümmer