Wie macht man das hier?

1 Antwort

Wie macht man das hier?

Ich komme immer mehr zum Schluss, dass Mathematik zuerst einmal auch ein Lern- und Übungsfach ist, wenn ich laufend solche Fragen hier lese, bei denen man offensichtlich komplett blank ist.

a) Wertetabelle machen und Skizze zeichnen.
b) f(2) - f(-1) berechnen
c) Steigung der Normalen in einem Punkt ist -1/f'(x) und die Normale und die Funktion haben den Punkt gemeinsam. Geradengleichung aufstellen
d) Schnittwinkel: tan(α) = -1/f'(x) = Steigung der Normalen
e) Anstieg f'(x) = 2 = Steigung der Tangente; Gleichung lösen
f) Schnittwinkel: tan(135°) = f'(x) = Steigung der Tangente; Gleichung lösen
g) Waagerechte Tangente: Ableitung f'(x) = 0; Gleichung lösen.