Wie macht man Creme double selber für Eisherstellung?

4 Antworten

schnelle Variante Schlagsahne und Mascarpone zu gleichen teilen mischen oder langgsame Variante Schlagsahne langsam und simmernd um die hälfte einreduzieren mascarpone hat einen leicht säuerlichen Geschmack da das Fett mit hilfe von Zitronensäure und hitze getrennt wird.

Creme double gibt es im Supermarkt, nicht beim Discounter. Selbstmachen kann man sie nicht, aber du kannst Creme fraiche mit steif geschlagener Sahne mischen, oder du nimmst Mascarpone als Ersatz.