Wie macht man auf der Tastatur einen Bindestrich?

3 Antworten

Antwort Google :

Drücken Sie die [Alt]-Taste. Halten Sie die Taste gedrückt. Drücken Sie die zusätzlich Taste [-] und schon erscheint der Gedankenstrich.

Ist versackt in der zweiten Ebene:

So ändern Sie das Tastaturlayout unter Mac OS X

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Sie finden die notwendigen Einstellungen, indem Sie auf das Apple-Symbol in der Statusleiste klicken und "Systemeinstellungen..." wählen.
  2. Öffnen Sie das Icon mit der Bildunterschrift "Sprache & Region" im oberen Bereich.
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie hier auf "Systemeinstellung Tastatur".
  4. Wählen Sie über das Plus links unten ein neues Tastaturlayout aus der Liste aus.
  5. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und entfernen Sie anschließend das vorherige Tastaturlayout, indem Sie auf die entsprechende Sprache und das Minus-Symbol klicken.

Mit der taste wo der Bindestrich draufgedruckt ist wohl.

Wenn du das layout nicht geändert hast.

alien600
Beitragsersteller

Wie ändert man das ? Es ist ein gebrauchter Computer

NickOhneNummer  07.04.2022, 17:50
@alien600 So ändern Sie das Tastaturlayout unter Mac OS X

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Sie finden die notwendigen Einstellungen, indem Sie auf das Apple-Symbol in der Statusleiste klicken und "Systemeinstellungen..." wählen.
  2. Öffnen Sie das Icon mit der Bildunterschrift "Sprache & Region" im oberen Bereich.
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie hier auf "Systemeinstellung Tastatur".
  4. Wählen Sie über das Plus links unten ein neues Tastaturlayout aus der Liste aus.
  5. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und entfernen Sie anschließend das vorherige Tastaturlayout, indem Sie auf die entsprechende Sprache und das Minus-Symbol klicken.