Bindestrich russische Tastatur?

2 Antworten

Aktivieren Sie die Num Lock-Taste. Drücken Sie dann die Alt-Taste und halten Sie sie gedrückt, geben Sie abwechselnd die Ziffern 0151 für den langen Bindestrich oder 0150 für den mittleren ein, und lassen Sie dann die Alt-Taste los.

Bei mir ist ein solcher Strich da, wo auf der deutschen Tastatur das ß ist. d.h. ich benutze das als Bindestrich in Russisch, aber ob das amtlich ein Bindestrich oder ein Minus oder was anderes ist, weiß ich nicht. Ich benutze einen PC mit Windows 8. (Der Punkt ist bei mir auch links von der rechten Umschalttaste)

Sparky1988
Beitragsersteller

Спасибо, ich glaub, das ist er!