wie macht man auf der Tastatur das prozent zeichen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

%  die taste mit der du groß buchstaben machst und die 5 drücken. :)

pametraud  14.05.2011, 12:16

danke für : hilfreichste anwort :)

an der seite der tasttatur is so ein pfeil der nach oben zeigt, halte das gedrückt und drücke gleichzeitig mit der anderen hand, wenn du eine hast, oben auf die 5 da ist dieses prozentzeichen

Kommt ein wenig auf die Tastatur an, es ist nicht überall am gleichen Ort.

Es gibt Qwertz, Qwerty und Azerty-Tastaturen usw.

nimm ein kleines o dann eine Schrägstrich und dann ein hochstehendes o

also o/o

man kann es auch über die Zeichentabelle in den Zubehörprogrammen holen

oder durch Drucken der Alt-Taste und im Ziffernblock rechts 0037 eintippen, dann Alt-Taste loslassen  %

Die 5 und die % sind auf der gleichen Taste, einfach auf Großschreiben gehen. Wenn nicht, was passiert wenn du das machst, sag mal was denn dann kommt. Und sei nicht so schreibfaul, hast du vielleicht ne andere Tastatur, oder ne andere Einstellung?

Pietro13
Beitragsersteller

warum 'Schreibfaul?

Indem du die dafür vorgesehen Taste drückst. Das ist die, auf der dieses Zeichen steht: %

BTW: voraus schreibt man mit nur einem "r". Und Prozentzeichen schreibt man zusammen.

Pietro13
Beitragsersteller

jaja, ich weiß, ich bin wahrscheinlich nur auf die leertste gekommen!!!!

ist doch nichtr so schlimm !!!

aber trotzdem danke ;D