Wörtliche Rede Zeichen auf der Deutschen Tastatur?

5 Antworten

Dafür gibt es die Sonderzeichen - Einfügen Symbol.weitere Symbole.

Und den Asciicode.

Mit Shift und 2 macht man die normalen.

Die normalen An- und Ausführungsstriche " sind auf der Tastatur links oben, über der 2, einfache Anführungsstriche ' ganz rechts, über #. Die An- und ausführungszeichen aus Deinem Beispiel kriegst Du in verschiedene Textprogrammen unterschiedlic, bei Word (zumindest in älteren Versionen) über 'Einfügen' - 'Zeichen'.

Ich habe einige für dich eingetippt:

» « „ “ » « „ “ » « „ “ » « „ “ » « „ “ » « „ “ » « „ “ » « „ “

Die kannst du mit der Maus markieren und dann mit STRG+C und STRG+V in dein Dokument einfügen.