Tastatur Daumen hoch Zeichen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann diese Zeichen machen: (Y)

Das bedeutet Daumen hoch.

acer7741G  22.04.2012, 15:58

danke für den Stern.

Also bei Facebook, was hier schon mehrfach geschrieben wurde, ergibt (y) das Daumen-hoch-Zeichen;
aber in Word gibt's auch noch 'ne Möglichkeit und zwar bei der Schrift
Wingdings 2, wenn man dort die Taste < drückt, gibt's auch 'nen Daumen nach oben. :o)
Funktioniert nur leider nicht, den irgendwo anders einzufügen. :o(

Du meinst bestimmt Sonderzeichen bzw ASCII-Codes, da gibt es Tabellen, in denen steht, mit welcher Tastenkombination bestimmte Zeichen angezeigt werden können..