ÖÄÜ auf 60 Prozent Tastatur?

4 Antworten

Ist ein QWERTY Layout welches in englischen bereichen bekannt ist. Du kannst das layout im system ändern und dir neue keycaps besorgen, welche dann das QWERTZ Layout haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, mit dem layout was auf die tasten gedruckt ist, garnicht. ist ein US layout.

Ansonsten kommt es auf das layout an was du in deinem betriebsystem eingestellt hast. US-international oder EurKey haben z.B. diese tasten.
Du kannst auch bei windows z.B. dieses tool nutzen um ein komplett eigenes keyboard kayout zu erstellen https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=102134
Bei anderen betriebsystemen kann man auch irgendwie layouts erstellen natürlich.

Das ist ein QWERTY Layout, nicht QWERTZ für deutsche Tastaturen. Für Ö und Ä musst du das Layout von Windows auf Deutsch haben und die Tasten rechts neben L drücken. Für das Ü musst du die Taste rechts neben dem P drücken.

VG