wie macht man am besten mit seinem freund schluss?

15 Antworten

Wenn du wirklich Schluss machen willst, dann solltest du auch den ersten Schritt tun. Sei dabei aufrichtig und ehrlich. Rede Klartext, bleib aber sachlich. Also keine Vorwürfe, keine Beleidigungen, keine Kränkungen. Du musst dich allerdings darauf einstellen, dass er emotional reagiert. Lass dich davon nicht anstecken. Er wird halt seine Zeit brauchen, bis er drüber hinweg ist. Aber für alle Beteiligten ist es am leichtensten, wenn ihr fair und vernünftig miteinander umgeht.

Sag ihm ehrlich, das Du von einer Beziehung mehr erwartest. Werde Dir vorher über Deine Wünsche und Bedürfnisse klar und gib ihm eine Chance. Oder liebst Du wirklich nicht mehr? Dann sei auch da ehrlich - und liebevoll. Weil Deine Gefühle sich geändert haben darfst Du die Liebe, die mal war, nicht vergessen. Du solltest sie achten. Ach ja, was gar nicht geht, ist eine Beziehung per Handy oder Email zu beenden. Das machen nur riesengroße Feiglinge und verletzt den anderen sehr tief.

rede mit ihm, frag ihn wie er eure beziehung sieht. wenn ihr nichts mehr zusammen macht, vielleicht hat er ja auch keine interesse mehr und weiss auch nicht , wei er dir es sagen soll. weiss ja nicht wie lange ihr zusammen wart und wie " intensiev" eur beziehung war. sms würde ich nicht nur schreiben, das ist feige. reden ist die beste möglichkeit um missverständnisse aus dem weg zu räumen und böses blut zu schaffen. vielleicht verstehjt ihr euch danach besser. aber überleg es dir gut der satz " ich habe GERADE keine lust mehr auf meinen freund..." naja

man sollte immer fair bleiben. triff dich mit ihm an einem neutralen platz. zum beispiel in einem café und rede mit ihm. sag ihm, dass von deiner seite aus keine gefühle im spiel sind und es besser wäre getrennte wege zu gehen. ich finde, dass es wichtig ist darüber zu reden... und bitte keine sms! du möchtest doch auch nicht so abserviert werden!

treulose  22.08.2009, 14:57

Hm die Variant finde ich nicht so gut , da mann den anderen in seiner Traurigkeit noch ertragen muss

Samuel1974  22.08.2009, 15:01
@treulose

das gehört zum leben dazu und zum erwachsen werden. ich finde es erschreckend, wenn menschen nicht die einfachste kommunikation mehr beherrschen.

gans ruig setzt euch zusammen hin und redet darüber! sag zu ihm wier mussen reden und erklähr im das wie du es uns hier erklärt hast! er ist vieleicht traurig! aber besser wie mit einer sms oder so. so könnt ihr auch freunde bleiben und im guten auseinander gehen ist zwar schwirig für beide aber das beste glaub mir habe das auch schon mitgemacht 2mal und es funktioniert am besten ;-)