Kann man morgens aufwachen & feststellen, dass man jemanden nichtmehr liebt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

" Jetzt stehe ich hier vor vollendeter Tatsache und ich fühle mich als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggerissen. "

Ja - das ist ein schlimmes Gefühl - und da wirst du noch einige Zeit mit zu tun haben - um darüber hinweg zu kommen!

Dass ihm das plötzlich über Nacht klar geworden sein soll - dass er keine Gefühle mehr für dich hat - ist wenig glaubhaft !

Sowas entwickelt sich nicht von heute auf morgen - sondern braucht seine Zeit - er hat es bisher aber verheimlicht - und jetzt die Entscheidung getroffen !

Und anstatt der Beziehung noch eine Chance zu geben und an ihr zu arbeiten - zieht er den Schw... haut einfach ab - und lässt dich mit deinen Gefühlen und deiner Enttäuschung allein - das ist kein guter Charakterzug !

Ob seine "Liebe" wirklich Liebe war - darf bezweifelt werden - wahrscheinlich hat er dir eher was vorgespielt und dich ausgenutzt !

Hallo, sicherlich hat er schon länger gemerkt, dass er die Beziehung nicht mehr will. Wahrscheinlich war er einfach nur noch nicht in der Lage es dir zu sagen. Also hat er all seinen Mut zusammengenommen und dir eben erklärt, dass er es über Nacht gemerkt hätte. Man kann eben nicht an Beziehungen festhalten, wenn man nicht vollkommen glücklich ist. Mach dich nicht fertig deswegen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Sei lieber froh, dass er es dir jetzt gestanden hat, anstatt dich in einer Beziehung zu halten, in der man nicht glücklich ist.

Nein sowas geht nicht über Nacht...sowas passiert nach und nach, er wird sich wahrscheinlich nur in dieser Nacht dazu entschlossen haben und genau über alles nachgedacht haben....er hatte schon vorher nicht mehr so die Gefühle für dich...!!!

Hallo ItsMeBanana,

nein, die Liebe verschwindet nicht ueber Nacht,

das ist ein " schleichender " Prozess ueber einen laengeren Zeitraum,

und wenn man es dann bemerkt, ist es meist zu spaet, um daran noch etwas zu aendern !

Dein Ex hat aufgegeben, will nicht kaempfen, da hast Du keine Chance, musst es wohl so akzeptieren.

Tut mir sehr leid fuer Dich,

aber das Leben geht weiter, Du wirst darueber hinweg kommen und Dich irgendwann neu verlieben !

Halte die Oehrchen steif,

ich sende Dir liebe Gruesse von der Costa Calida

Sei gegrüßt, es ist nicht so, dass er dich von einem Tag auf den anderen nicht mehr liebt. Seine Gefühle werden mit der Zeit immer weiter abgenommen haben und irgendwann kommt eben eine kritische Schwelle, an der er nicht mehr so wie besher weiter machen kann und will. D.h. er macht schluss. Dies liegt häufig daran, dass vor allem junge Paare wenig miteinander diskutieren, streiten und sich allg über das austauschen was ihnen nicht passt, da sie alles perfekt haben wollen.

so long