Wie macht Ihr Euren Bienenstich?

2 Antworten

Ich weiß nicht, sorry wenn ich trotz dem ..

Meine Mutter hat den allerbesten Bienenstich gemacht (wir hatten Konditoren Meister in der Familie, die das auch so sahen)

Der Teig war eher gelb und saftiger als bei handelsüblichem B., die Buttercreme reichlich und kräftig vom Geschmack ohne so gezuckert zu wirken wie das bei Handelswahre der Fall ist und die Mandeln so knackig, wie man sie sich nur Wünschen konnte - allerdings ist das mit der Erinnerung so eine Sache ...

Für Familienfeiern im kleinen Kreis mussten es später immer zwei sein, weil der Zuspruch so rege war - aber das Rezept ... das existiert nicht mehr - irgend ein Vollhonk hat das mit allem anderen entsorgt.