Wie macht ihr euer Rührei?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rührei mit ganz wenig Butter, Frühlingszwiebeln, Mais, Sojasoße, etwas Sesamöl. Dazu habe ich noch gerne eine ganz kleine Schüssel Reis oder Kimchi.

Hopps123456
Beitragsersteller

Wow klingt sehr lecker, so habe ich's noch nie gemacht danke

87265252  14.08.2024, 11:45
@Hopps123456

Habe ich von meinen Koreanischen Eltern übernommen, das gab es sehr oft zum Frühstück als ich jünger war. (:

Hopps123456
Beitragsersteller
@87265252

Cool, und sie Sojasoße während dem Braten oder schon davor mit den Eiern Vermischen?

Ich mache Rührei meist mit Frühlingszwiebeln, frischem Knoblauch, Schnittlauch und Tomaten. Manchmal nehme ich statt Knoblauch Sucuk, wenn es deftiger sein soll und wenn keine Frühlingszwiebeln da sind, gehen auch Normale oder Rote.

Magere Speckwürfel anbraten, Rührei mit Frühlingszwiebeln in die Pfanne geben und das ganze auf ein Brot mit Räucherlachs legen.

Hopps123456
Beitragsersteller

Uiiii Räucherlachs, werde ich auch ausprobieren danke 👍

Es kommt darauf an worauf ich Lust habe. In der Regel mache ich es klassisch oder tue Zwiebeln, Speck, Schinken, Sucuk, Schnittlauch, Mozzarella oder Paprika mir rein.

Frühlingszwiebeln und Paprika in Öl anbraten und dann das Ei mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Knoblauchpulver dazu geben. 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung