Wie macht ihr das mit den Weihnachtsfeiertagen?
Ich habe seit 3 Jahren einen Freund. Vorletzes und letzes Jahr waren wir an Heiligabend jeweils zuhause am 25 bei seiner Familie und dann am 26 bei meiner. Jetzt heuer sagt seine Mutter zu mir er soll alle 3 Tage daheim bleiben, weil Weihnachten ist für die Familie. Ich wusste gar nicht was ich sagen soll, dachte mir nur gehts noch, möchte auch Weihnachten mit meinem Freund verbringen. Wie ist eure Meinung dazu?
Wohnt ihr zusammen oder noch getrennt?
Getrennt
2 Antworten
Ich finde sie sollte akzeptieren, dass ihr auch zu deiner Familie wollt. Besonders ihre Aussage dass die Feiertage nur für die Familie sind find ich frech. Nach 3 Jahren solltest du zur Familie gehören und selbst wenn nicht, dein Freund kann selbst entscheiden und sich auf einen Kompromiss einzulassen sollte jeder Erwachsene Mensch in der Lage sein. Soll er etwa noch mit 40 zu ihr nach Hause an allen Weihnachtstagen? Wenn ihr später heiraten solltet wird es nicht anders sein als jetzt. Die Tage Feiertage aufteilen, dann nur später Heiligabend ihr beiden mit gegebenenfalls euren Kindern. Red vielleicht mal mit ihm drüber :)
Du bzw ihr entscheidet selber, wo und wie ihr Weihnachten/Weihnachtsfeiertage feiert/seid.
Natürlich kann seine Mutter den Wunsch äußern, dass er an den Tagen nicht zu dir/deiner Familien gehen soll, aber er kann auch Entscheiden, an den Tagen nicht zuhause zusein/mit Familie zufeiern.
*Edit: Falsch verstanden gehabt,
Entschuldige bitte, hatte es falsch gelesen, dass du zuhause bleiben müsstest statt er.
Aber es ist Richtig, seine Mutter kann es nicht verlangen von ihm.
War etwas zwischen dir und seiner Mutter vorgefallen, dass Sie vielleicht etwas gegen dich hat? Oder ist er allgemein mehr bei dir, als zuhause? Oder geht es Gesundheitlich jemand in der Familie nicht gut, dass es vielleicht das letzte Weihnachten wäre?
Nein seine Mutter kann nicht von ihm verlangen alle 3 Tage daheim zu bleiben und seine Freundin nicht zu sehen, war die 2 Jahre zuvor ja auch anders.