Wie macht Google Fotos diese Titel?

4 Antworten

Die nutzen eine KI dazu, wenn es dich interressiert kannst du dir mal google Lens anschauen, da kann man bilder machen und die KI erkennt direkt, was man darauf sieht und zeigt einem dazu was an

Es scannt deine Bilder unt mit künstlicher Intelligenz wird es dann geordnet, soweit ich das weiss.

Das wird einfach von einer KI abgeglichen und entsprechend geordnet.

lebronx
Beitragsersteller

Das ist ja mega krass lol

"Das ist eine KI", wie informativen antworten hier doch wieder sind. Um genau zu sein, sowas nennt sich Objekt Detektion (So würde ich es zumindest machen). Damit kann man Objekte auf einem Bild finden. Danach kann man einfach in deren riesigen system Daten über das gefundene Objekt suchen und weiß dann "Ah, dass ist ein Denkmal".

Ob Google das tatsächlich mit Objekt Detektion macht kann ich dir nicht sagen, da musst du die Fragen. Aber wie gesagt: ich würde es so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung