Fotos von Google Fotos in Signal teilen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal, aus der Google Fotos-App, mit Teilen, da kommt dann die zweigeteilte Ziel-Auswahl (obere Teil: „in Google Foto senden“ und der untere Teil „in App teilen“).
Logischerweise ist hier der untere Teil von Interesse und da kannst du

  • entweder „Link erstellen“ auswählen und den dann in Signal versenden (dann wird aber eben nicht das Bild selbst versendet sondern nur der Link, mit dem der Empfänger das Bild selbst aus Google Fotos aufrufen kann, das dafür in Originalqualität und ggf. kannst du diese Linkfreigabe auch zurück ziehen)
  • oder direkt „Signal“ auswählen (wenn du das Signal-Symbol nicht gleich siehst schau zuerst ob du in der unteren Symbolreihe nach rechts scrollen kannst und wenn nicht oder fall Signal da trotzdem nicht dabei ist musst du erst noch „Mehr“ auswählen (das sollte das letzte Symbol in dieser Zeile sein)

Wenn du den zweiten Punkt schon ein paar mal gemacht hast wird das Signal-Symbol irgendwann schon gleich eines der ersten Symbole werden und unter „Mehr“ werden dann ganz oben auch noch Direkt-Symbole für die letzten Empfänger in Signal angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shegfi
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte es direkt über Signal probiert und es da nicht gefunden. Ich hatte überhaupt nicht daran gedacht, es so zu lösen.

premme  03.06.2021, 17:10
@shegfi

Macht ja nix, dafür gibt es ja unser Forum.