Google Fotos Privatsphäre?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Fotos ist in der Grundeinstellung privat. Heißt, dass du keine Fotos automatisch freigibst.

Es gibt allerdings die Möglichkeit: https://support.google.com/photos/answer/6231876?hl=de&ref_topic=6128855

Beachte, dass in der Grundeinstellung die Fotos ab einer gewissen Auflösung komprimiert abgelegt werden. Google schreibt selbst, dass es bis zu 16 MP mit Komprimierung ausreichen würde. Vorteil dabei ist, dass Google dir einen unbegrenzten Speicher zur Verfügung stellt. Andererseits kannst du auch einstellen, dass Fotos unkomprimiert allerdings dann nur bis zu einer gewissen Gesamtspeicherkapazität .

Warum kaufst du dir nicht eine zweite Festplatte dazu, da kannst du mit 5GB oder so, Fotos speichern ohne Ende. Die kostet nicht die Welt und wenn man es so nimmt, ist nichts hundertprozentig sicher im Internet.

Jedem seine Entscheidung.

Buechsenravioli
Beitragsersteller

Es geht mir einfach darum, dass wenn die Speicherplatte/Handy/SD Karte verloren/kaputt geht will ich die Bilder trotzdem noch. Im Internet gehen sie nicht verloren

maroc84  15.01.2017, 10:04

Ich frage mich, was jemand mit einem Handy, was heutzutage durchaus auch *RAW Dateien speichern kann, über die Antwort wohl denken würde :)

Da reichen 5 GB kaum für ein Foto-Set aus ;)

Turbomann  15.01.2017, 12:11
@maroc84

@ maroc84

Sicher nicht dasselbe, aber das ist auch nicht schlimm, kann ja jeder machen wie er will.