wie machen es asiten mit ihren haaren? ^_^

voll schönn ^o^ - (Haare, Japan, Asiaten)

8 Antworten

In Japan enthält das Wasser kaum kalk. Hier in Berlin z.B. ist das Wasser EXTREM kalkhaltig.

Dieser kalk ist nicht gut für die Haare und macht sie brüchig und matt.

Alle Japanerinnen, die ich hier in Berlin kenne, haben arge Probleme mit dem Wasser und müssen ziemliche Kopfstände machen, um ihre Haare glatt zu bekommen. (Haaröl, etc.)

Natürlich gibt es auch kalkärmere Regionen in Deutschland, wo es diese Probleme nicht geben dürfte.

Aber der Unterschied ist echt extrem ... wenn ich nur einen oder zwei Tage in Japan bin, fühlen sich die Haare meiner Frau (sie ist auch Japanerin) ganz anders an. Meine eigenen ebenfalls, obwohl ich relativ kurze Haare habe. Viieeel viieeeel weicher!

Also viele Japaner haben von Natur aus glatte Haare, aber wenn sie nach Deutschland kommen, sackt das Glätte-Level erstmal ab. :)

Nach Meinung meines japanischen Bekanntenkreises liegt das höchstwahrscheinlich am Kalk. :)

Das ist von Natur aus ich habe auch immer glatte Haare und jeder behauptet darauf das ich ein Glatteisen benutzte, ich weiss nicht mal wie das funktioniert. Dann kommt auch das mit dem Öl da viele Asiaten kommt drauf an von wo fettige Haare haben wird man mit Öl verglichen beziehungs weise mit Öl shampooniert.

Die sind von Natur aus glatt und weich. Deswegen freuen die sich auch immer über Touristen mit blonden oder lockigen Haaren ^^

Asiaten haben eine ganz andere Haarstruktur als wir. Bei ihnen ist es von Natur aus so.