Wie mache ich mobbende Bonzenkinder verbal fertig?

13 Antworten

Ich will ganz ehrlich sein:

Wenn Du in der Klasse so auftrittst wie hier, wundert mich nicht, dass Du da auf komplette Ablehnung triffst.

Du hast was gegen die Bonzenkinder - und die haben was gegen Dich.

Das ist ein Teufelskreis, und ich befürchte, er rotiert inzwischen so schnell, dass es nur ganz schwer bis nahezu unmöglich sein wird, ihn wieder anzuhalten. Da ist mir auch egal, wer Henne und wer Ei ist, ob Du Schuld daran hast oder die: Diese Fragen helfen nicht weiter.

Tendenziell würde ich drüber nachdenken, die Schule zu wechseln und aus diesem Teufelskreis raus zu kommen.

Und ganz abgesehen davon würde ich Dir jetzt empfehlen, Kontakt mit der Berufsberatung des Arbeitsamtes aufzunehmenn und Dich u.a. mit dem Explorix-Test beraten  zu lassen. Mach in den nächsten Ferien entsprechend passende Praktica.

Der Explorix-Test ist genau auf das deutsche Ausbildungssystem abgestimmt und gibt Hinweise darauf, welche Berufe Dir gut tun könnten.

Und dann lass Dich beraten, mit welcher Schullaufbahn Du diese für Dich guten Ziele am besten erreichen kannst.

Keines unserer Kinder wird den Abschluss an der weiterführenden Schule machen, an der sie begonnen haben. Beim ersten haben alle gebrüllt, warum es auf sein Latinum verzichtet und nur Fachabi macht. Die (weiteren) Tests beim Arbeitsamt haben ergeben, dass es wahrscheinlich eher ein mittelmäßiges Abi geben wird. Das Fachabi war dann mit Auszeichnung und als Klassenbester. Und jetzt ist das Kind glücklich in einem guten Beruf und verdient richtig gutes Geld.
Das andere Kind wurde gerne gemobbt, auch von Lehrern und Schulleitung. Da hat sich der Schulwechsel absolut positiv ausgewirkt an eine Schule, die nicht nur wegen guter Noten, sondern auch wegen guter Athmosphäre und LehrerInnen und SchülerInnen bekannt war.

Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben.
Achte darauf, dass Du nicht letztlich mit anderen Menschen dasselbe machst wie Du es diesen "Bonzenkindern" vorwirfst. Nur das Du halt kein "Bonzenkind" bist. Aber die Verachtung scheint ganz beiderseits zu sein. "Wie mache ich Bonzenkinder fertig!" Sorry: Achte darauf, dass Du niemanden wegen seiner Herkunft verachtest. Das könnte Dir weiter helfen.

Und schau, was _Dir_ gut tut. Und wenn Dir etwas nicht gut tut und Du daran nichts ändern kannst, dann überleg Dir gute Alternativen und lass Dich von Leuten beraten, die sich mit Alternativen gut auskennen.

Nein das bringt nichts, du bringst dich damit nur in eine Mobbing-Spirale rein.

Gegen Mobbing hilft nur, das es dir im Grunde genommen total egal ist.

Irgendwelche Streitgespräche führt nur dazu, das das ganze nur weiter angeheizt wird. Mobbing lebt davon, das der Betroffene eine Reaktion zeigt.

Ich denke das allein deine Grundeinstellung ("Bonzenschule") zu dem Verhalten der anderen Schüler führt. Fakt ist die müssen nicht deine besten Freunde sein. Du bist dort um ein Ziel zu erreichen.

Wenn du jetzt mit irgendwelchen Pseudosprüchen kommst wird es denke ich eher noch schlimmer. Wende dich lieber an einen Vertrauenslehrer oder den Direktor und prüfe deine Einstellung zu dieser Schule generell.

Daran sieht man mal, dass Geld nicht gleich Intelligenz ist.

Als ich Abi nachholte hätte man am liebsten alle, die kein Geld hatten von der Schule geworfen. Die Kinder der Ärzte und Lehrer u.ä. waren immer die Lieblinge.

Es nervt solche Reiche aber sehr, wenn Du z.B. viel schlauer als die bist.

Die Idioten zu verprügeln oder sie verprügeln lassen, das macht nur Ärger, da sie Dir dann auch an die Wäsche wollen.

Das Problem ist, wenn Du sie nicht mehr beachtest, werden sie Dich trotzdem irgendwann anfassen. Sich dann wehren zu können, das wäre schon sinnvoll. Und Kampfsport ist auch ein guter Ausgleich.

Hallo.

Willst du dich wirklich auf deren Niveau herablassen? Man muss nicht gleich beleidigen nur weil man selbst beleidigt wurde. Mein Tipp, sei einfach immer übertrieben freundlich. Bedanke dich für Beleidigungen und freue dich über die ganze Aufmerksamkeit.

Die wollen dich provozieren, die wollen das du ausflippst und sie beleidigst und dann den Ärger dafür bekommst.

Wirklich ernstgemeint kann ich dir nur sagen, lass dich nicht Mobben. Klingt zwar blöd, aber solange du weiter darauf eingehen, desto intensiver werden die Attacken. Du musst mutig sein und starke zeigen, aber nicht in dem du beleidigend oder sogar gewalttätig wirst.

Allerdings sind solltest du das auch nicht auf dir sitzen lassen und runterschlucken. Wenn dir kein Lehrer an der Schule helfen will, wende dich ans Schulamt. Die müssen reagieren.

Ansonsten geh mit deinen Eltern zu den eltern der betreffenden Personen und schildere die Sache. Wenn Sie es abstreiten, sag ihnen das du das Schulamt informiert hast und bei einem tätlichen Angriff sofort die Polizei informieren wirst.

Solche Taten müssen immer Konsequenzen haben.

Sei stark und nimm dir nichts so zu Herzen, du wirst nicht ewig auf der Schule sein.

Alles Gute.