Warum mobben mich immer Frauen?

8 Antworten

Mir ging es so ähnlich. Ich war auf mehreren Schulen und es gab fast immer eine Gruppe von Mädchen, die mich gehasst hat. Zum Glück ist es jetzt auf meiner neuen Schule nicht mehr so.

Im Nachhinein glaube ich wirklich, dass die Mädchen eifersüchtig waren oder sie einen nicht leiden konnten, weil man charakterlich anders war.

Ich hoffe, dass bei dir alles gut wird. Hör nicht auf deren Meinung, es gibt solche Leute, die ohne einen richtigen Grund fies zu einem sind. Lass dich nicht von ihnen unterkriegen und bleib stark!

Mobbing ist immer weil diese Person (der Mobber) ein Problem mit sich oder seinem Leben hat. Also purer Neid.

Mach dich stark und versuche zu jemanden Vertrauen aufzufassen. Je nachdem wie schlimm es ist würde ich auch den Lehrer/Schulleiter/Chef oder sogar die Polizei mit ins Boot holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleinkirmit  05.03.2021, 17:34
Mobbing ist immer weil diese Person (der Mobber) ein Problem mit sich oder seinem Leben hat.

ich glaub dass du da meilenweit daneben liegst! es liegt immer am 'gemobbten' - ist halt das salz in der suppe des lebens ... ein spass der nichts kostet ...

kleinkirmit  05.03.2021, 17:50
@Question110112

ok - wie du meinst - laege es am mobber so wuerde er aber doch wohl alle moeglichen mobben, oder etwa nicht? die gemobbten sind aber bezeichnender weise immer die selben!

Question110112  05.03.2021, 18:02
@kleinkirmit

Klar kommt es immer ganz darauf an, aber es ist nicht die Schuld des Mobbingopfers ob er/sie gemobbt wird oder nicht. Natürlich werden auch viele Leute gemobbt die immer in der Opferrolle stecken. Dennoch ist es nicht ihre Schuld.

kleinkirmit  05.03.2021, 18:06
@Question110112

das sehe ich nicht so - fuer mich sind die 'opfer' wie ein magnet ... die sind geradezu eine herausvorderung die man sich nur schwer entgehen lassen kann

Lizzy75 
Beitragsersteller
 05.03.2021, 17:16

und warum werden die einen gemobbt und die anderen nicht, obwohl sie vielleicht auch hübsch sind?

Meine Frage ist, warum du ihnen nicht die Stirn bietest? Klar, ist es total daneben, Leute zu mobben und ich bin absolut gegen Mobbing. Doch du solltest dir Respekt verschaffen und ihnen deine Meinung geigen. Wenn du dir alles gefallen lässt, bietest du ihnen nur Angriffsfläche und sie werden weiter machen.

Mir scheint, dass das Mobbing / Hetzen / Schlecht-Machen vor allem dann aufkommt, wenn die gemoppte Person nicht so richtig dazu passt / sich an den Mainstream nicht anpasst / einen anderen Stil hat / zu direkt ist / vielleicht Sensibilität zeigt und wenn man von ihr denkt, dass sie sich nicht wehren wird. Dann fängt es klein an, man probiert mal was, und wenn dann keine klare Kante als Reaktion kommt, dann kann man die Spirale immer etwas weiter drehen.

Manche können es ignorieren, über sich ergehen lassen und es lässt sie kalt; manche leiden drunter; manche schaffen es, glasklare Kante zu zeigen, auf den Tisch zu hauen und den Angriffen und Beleidigungen ein Ende zu setzen.

Wenn du magst, kannst du dir an vielen Stellen Unterstützung holen, du kannst im Internet über Strategien gegen Mobbing lesen,....

Alles Gute und vor allem: Komm da wieder raus!


MeinLymphknoten  27.08.2021, 08:49

Absolut falsch. Klare Kante geben hilft null. Die Schuld und die Ursache des Mobbings liegen alleine beim Täter und nicht beim Opfer.

Früher sagte man immer was sich neckt das liebt sich.

Vielleicht wollen sie dir einfach mehr Selbstbewusstsein geben und wollen hervorrufen dass du aus dir heraus kommst...