Wie mache ich mir einen Dutt ohne Haarnadeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Duttkissen, falls du sowas nicht hast nimm ne Socke. Guck dir da am besten ein Youtube Tutorial an. Ansonsten mach einfach einen Zopf, leg einen Finger in die Mitte und kreise die Haare darum, am ende 2 Haargummis und das ganze müsste ohne Haarnadeln halten.

Es geht ganz einfach.

Du benötigst

  • Ein Duttkissen (also eine Art harter, dicker, großer, rauer Haargummi), am besten in ca. der Farbe deiner Haare.
  • Zwei normale Haargummis, nicht allzu klein (ungefähr so groß, dass du ihn um dein Handgelenk bekommst).
  • Einen Scrunchy

Anleitung:

  • Mach einen Pferdeschwanz, etwa in der Mitte deines Hinterkopfes.
  • Ziehe das Duttkissen darüber (also wie ein ganz normaler Haargummi).
  • Beuge deinen Kopf leicht nach vorne und streiche die Haare so, dass das ganze Duttkissen bedeckt ist.
  • Befestige nun einen Haargummi und schau, dass er ein wenig unterhalb des Duttkissens befestigt ist.
  • Tu ein Scrunchy darüber.
  • Fertig!

Benutzt ein Duttkissen und umwikel es dann mit 2 Haargummis :)

du musst erstmal die haare eindrehen, und dann so einwickeln :)