bei mir hält kein dutt!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache immer folgendes:

1) Haare zum Zopf binden und normal flechten

2) das Zopfende zum Anfang führen und festhalten

3) den nun "halblangen" Zopf am Kopf nach oben führen und dabei 1-2x in sich drehen

4) mit einer festen Haarklammer (die ich meine heißen glaube ich Ficcare) am oberen Hinterkopf fixieren

Das sieht zwar jetzt nicht super aus und für ne Hochzeit würde ich es definitiv nicht tragen, aber für den Sport reicht es allemale aus. Kann man auch ohne vorheriges Flechten ausprobieren hält aber etwas weniger gut.

Liebe Grüße,

Capricorni

Hallo. Ich habe neulich noch was gefunden, mit dem die Haare super als Dutt halten. Das ganze nennt sich:

"African Hairclip"

Das geht super einfach, hält bombenfest, ist sehr vielseitig anwendbar und sieht gut aus. Möchte es selbst nicht mehr missen.

Habe gleich an Deine Frage denken müssen und dachte daher, ich schreib nochmal einen Kommentar dazu. Vielleicht liest Du es ja irgendwann mal und es hilft Dir weiter.

Lg Capricorni :)

sayhello123
Beitragsersteller

Danke, werde ich gleich mal googeln. :)

Mache erstmal einen Pferdeschwanz oben auf dem Kopf,dann wickel die haare solange auf bis du zum ende der haare gelangst und zum schluss mit 3-7 Haargummis fixieren

Ich könnte dir raten einen Pferdeschwanz mit einem dicken Haargummi zu machen und diesen um den Haargummi rumwickeln und mit Haarklemmen befestigen. Die Haarklemmen müssen aber ganz fest sein damit die gut halten können :-) Die gibt es bei Rossmann zwischen 1 € bis 4.99 €

Ich kann dir ein "Duttkissen" empfehlen. Gibts in fast jedem Drogeriegeschäft, ist günstig und bei mir hält es sehr gut (hab aber mit meinen Haaren ohnehin kein Problem mit Dutts). :)