Wie mache ich klar das ich ein Sigma bin?🐺🐺🐺?

8 Antworten

Also so machst du das schon einmal nicht 😂 Aber hey, jeder übt und fängt mal irgendwie an. Der Sigma Persönlichkeitstyp ist ein aktuell kontrovers kommunizierter theoretischer Typ, der allerdings bei manchen Menschen Anklang findet.

Wenn man die Definition des Sigma-Typs nimmt, dann "marschiert er zum Klang seines eigenen Herzens", das bedeutet ihm wäre völlig egal in welchem Raum er ist und wem klar ist, das "er" ein Sigma ist. Und ein Sigma ist schon gar nicht "etwas besseres", denn er steht außerhalb der hierarchischen Persönlichkeitspyramide....auf gut deutsch: Ihm ist und wäre es scheißegal.

Sigma können zwar auch die Position eines Alpha innerhalb eines sozialen Gefüges einnehmen, doch sind eher so die "Lone-Wolf" Persönlichkeit.

Und wenn es um "Weibchen" geht.....ein Sigma ist intelligent und beobachtet vieles aus der Vogelperspektive. Er würde zunächst einmal davon absehen das andere Geschlecht als "Weibchen" zu bezeichnen, sondern würde diese so sehen wie sie sind: als Menschen. Wenn es dann ums daten geht? Einfach mal Mut haben und selbst bewusst auftreten. Interessiere dich für deinen Gegenüber, höre aktiv hin und lerne den Menschen kennen...zack das ist der Türöffner für die ersten Schritte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Anstatt irgendwelchen Tiktok Möchtegern Leuten nachzueifern.

Lies das hier;

Sigma-Males gelten als eine Art Bruder des Alpha-Males, weisen jedoch eine ausgeprägte Abneigung gegenüber sozialen Hierarchien und dem Bedürfnis nach äußerer Bestätigung auf. Der Begriff wird verwendet, um einen Mann zu beschreiben, der genauso dominant ist wie ein Alpha-Männchen, jedoch außerhalb dieser Hierarchie als "einsamer Wolf" existiert. Ihr Streben richtet sich nach innerer Stärke und Autonomie. Was zeichnet den vermeintlich Sigma Male aus? Nun, vor allem braucht er eines: Ein krasses Desinteresse an anderen Menschen, insbesondere an Frauen. Beziehungen? Gefühle zeigen? Alles Nonsens für den Sigma Male. Sein einziger Fokus liegt auf Macht, Erfolg und vor allem auf sich selbst. Sigma Males betrachten sich als überlegen gegenüber allem und jedem, und sie sind Einzelgänger. Der hypermaskuline Sigma Male kümmert sich wenig um die Bestätigung anderer. Arrogant, gefühlskalt, misogyn – dies sind nur drei der uncharmanten Charaktereigenschaften. Sie zeigen keine Gefühle, denn sie halten das für ein Zeichen von Schwäche. Dominanz ist für sie das A und O. Deshalb haben sie auch kein Problem damit, andere Personen herabzuwürdigen – vor allem Frauen. Es ist besorgniserregend zu beobachten, wie einige Anhänger der Sigma Male Bewegung im Internet Bodyshaming betreiben und digitale Angriffe gegen die LGBTQIA+-Community führen. Dies geschieht, weil sie diese Bewegungen als eine potenzielle Bedrohung für das traditionelle Bild des starken Mannes betrachten. Die Mitglieder dieser Bewegung behaupten, zu jenem einen Prozent der Bevölkerung zu gehören, das sich nicht nur auf Sex und Partys konzentriert, sondern auch auf den Erfolg im Leben. Infolgedessen entwickeln die extremsten Anhänger dieser Gruppe eine diskriminierende Haltung nicht nur gegenüber Minderheiten oder Bewegungen, die unterschiedliche soziale Ideen vertreten, wie zum Beispiel die Gleichberechtigung der Geschlechter, sondern auch gegenüber allen, die andere Interessen verfolgen als sie selbst. Obwohl sie pragmatisch sein können, werden Sigma-Males von vielen als distanziert, paranoid, geheimnisvoll und egoistisch wahrgenommen.

MiSooo  31.08.2024, 11:17

Ah, Danke. Habe mich gerade gefragt, was ein Sigma Male sein soll.

Ich halte zwar von der ganzen "Sigma-Male"-Geschichte echt wenig, aber das klingt eher kontraproduktiv und unreif.

Du musst erstmal mit der selber klarkommen. Solange du Sachen hinterhereiferst, die du einfach nicht bist, wird das nichts. Selbstvertrauen und sicheres Auftreten sind immer gut, übe dich mal darin.

Maxim13371  31.08.2024, 12:11

Bro ist ü50 und versteht keinen spaß

Diesen Gedankengang abwerfen. Sofern ich Frauen verstanden habe, wollen sie niemanden, der denkt, er sei jemand "besseres" als die anderen, sondern einfach eine Person, die sie aufrichtig liebt und mit anderen respektvoll umgeht. Das scheint ja, deiner Aussage nach zu urteilen, nicht gerade dein Ziel zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich schon sehr viele Jahre mit dem Thema

Entweder bist du es, oder nicht. Wenn du es bist musst du es nicht betonen oder irgendwem klarmachen. Der echte russische Gigachad der ein Sigma ist, wurde von anderen dazu ernannt und hat sich nie selbst so genannt. Genauso Christian Bale usw.