wie mache ich innerhalb von 3 tagen ein referat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Umfang des Referats ist das durchaus in 3 Tagen gut zu schaffen. Ist das Referat etwas umfangreicher, könnte es vielleicht etwas anstrengender werden, ist aber auch zu schaffen. Das wird dir eine Lehre für deine kommenden Referate sein.

Wichtig ist jetzt, dass du jetzt anfängst und keine Zeit verschwendest. Du solltest erstmal in die Breite gehst und dich nicht mit detaillierten Recherchen verzettel. Es ist besser, ein weniger detailliertes aber vollständiges Referat zu haben, als ein Referat, dass in einigen wenigen Punkten zwar sehr in die Tiefe geht, dafür aber andere Aspekte weglässt. Falls du am Ende noch Zeit hast, kannst du dein Referat immer noch detaillierter ausarbeiten.

Aber jetzt an die Arbeit! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell ein plakat nehmen und Bilder raufkleben. Darunter ein text und schon ist dein plakat vertig. du kannst auch word öffnen und dir die wichtigsten sachen aufschreiben. So bist du in kürze bereit

GrossesA
Beitragsersteller

Muss zum 1. mal Powerpoint und checke nix

Du kriegst das hin, sofern du ein normales Referat machst, kannst du das in 2 Stunden schaffen. So lange dauert sowas nicht, wenn man sich hinsetzt und sich anstrengt

Anfangen, dranbleiben und sich nicht zu viele Sorgen machen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über das Musical findet man massenhaft Informationen. Für ein Referat sind 3 Tage mehr als ausreichend.