Welches Switch für das Heimnetzwerk (Cat 7) empfehlenswert?

Netzwerkkabel
 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

So ziemlich alle Switches bringen einen guten Datendurchsatz mit. Giabit ist obligatorisch, 10G ist cool um ein schnelles NAS anzuschliessen aber kein Muss. ZUmindest ein Teil der Ports sollte Power over Ethernet gemäss IEEE802.3at unterstützen damit telefone, Kameras und WLAN Access Points arbeiten können.

Eine separierung mittels VLAN ist empfehlenswert um z.b. das kindernetz vom HomeofficeLAN mittels einer firewall zu trennen.

Gute gebrauchte switches bekommst Du günstig bei ebay und Co.

Oder eben im lowcostsegment DLINK/NEtgear etc

DP

Nach deinen Bild brauchst du nicht mindestens 20 Ports sondern 16. Das kann preislich spannend werden, weil die Anzahl der Ports nicht beliebig ist und das nächstgrößere dann evt. 32 ist.

Für die von dir formullierten Anforderungen reicht jeder Switch mit Gigabit und ausreichend Ports.

Wenn es was besseres sein darf, halt dich an die Tipps von dp26381.

dp26381  12.08.2018, 09:35

Noch ein Besserwisserkommentar: Nach 16 kommt regulär 24 und 48 Ports. Ausnahmen sind natürlich möglich;-)