Wie mache ich einen Purzelbaum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich alleine nicht traust, dann brauchst du vielleicht eine Hilfestellung.

Einfach mal einen Freund oder jemanden in der Familie fragen, ob er dir beim Purzelbaum helfen kann und dich quasi "anschubst".

Möglicherweise überwindest du so die Angst!

WolfGirlTV
Beitragsersteller

Vielen dank! Das könnte wirklich helfen!

Ganz anderer Blickwinkel:

Schau dich nach dem nächsten Verein um der EIKIDO anbietet.Es ist eine tolle Kampfkunst und bei mir ist das Training 1 Mal die Woche 1h und es ist voll effektiv.

Das erste was man hier lernt ist kleine Rolle vorwärts dann rückwärts und dann jene aus dem Stand.Glaub mir, es ist viel besser für den Körper als ein Purzelbaum und nach ein paar Trainings sieht deine "Eikidorolle" schon besser aus als jener Purzelbaum! Erst nach der Rolle beginnt es dann mit jeglichen Verteidigungstechniken. Diese sind aber auch echt cool und erwähnenswert.

Bei meinem Verein kostet es gerade Mal 90€ im Jahr. Ich spiele eigentlich als Haupt Sportart Eishockey und ich sehe wie meine Schultern nach jedem Eikido Training gerader werden. 1Stunde die Woche reicht vollkommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir am besten nen Ort wo du viel platz hast. Auf dem Bett hat man vielleicht oft Angst irgendwo anzustoßen oder runterzufallen. Nimm dir nen weichen Untergrund (Matratze oder so zB) und versuchs auf dem Boden wo nichts in der Nähe rumsteht. Und dann muss man sich einmal überwinden. Wenn du dich das erste mal getraut hast ist es easy

Ist vorallem Kopfsache, aber kann es schon verstehen, mit 13 hat man einfach schon mehr Angst als noch mit 5 oder 8.

Vielleicht würdest du dich eher trauen wenn dir links und rechts zwei Hilfestellung geben können. Aber mach dir einfach keinen Druck.