Sollte man eine rolle rückwärts eher auf hartem oder weichen Untergrund üben?

4 Antworten

Da es ein Element des Bodenturnen ist, sollte man sie auf einer Turnmatte üben.

Im Sommer ginge eine grüne Wiese, ggf. am Strand, wenn man sowieso gleich den Sand abspült und zu Hause eine Isomatte. Ein Bett ist zu kurz und eine Weichbodenmatte zu weich, obwohl das eher bei den Feinheiten zu einer falschen Bewegung führe könnte.

Der Untergrund sollte schon stabil aber nicht übertrieben hart sein, also Turnmatte oder Airstrack. Ein Bett ist dafür eh viel zu kurz.

Die Turnmatten in der Turnhalle sind in meinen Augen am besten geeignet. Du brauchst schließlich genug Platz, solltest nirgends runterfallen und es sollte ein bisschen weich sein.

Definitiv auf einem weichen Boden! Tut sonst richitg weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

ein grosses bett was weder zu hart noch zu weich ist wäre ideal oder

jpxpao  02.04.2022, 23:40

ja