Wie mache ich einen Gedankenstrich mit einer Notebooktastatur?
Hallo,
ich habe schon hin und her gegoogelt und finde einfach nicht heraus wie ich online (z.B. wenn ich einen Newsletter erstelle) einen Gedankenstrich einfügen kann. In Word oder anderen Programmen geht das easy mit Alt plus - aber online gehts nicht. Ich lese öfters die tastenkombination Strg plus -, aber da zoomt bei mir der Bildschirm um 10% raus. Ich benutze ein Lenovo Thinkpad mit Windows 10, falls das hift. Hoffe jemand weiß es, ich brauche den Gedankenstrich oft. Mit dem Mac ging das problemlos und ich vermisse den Gedankenstrich sehr.
Viele Grüße, Sven
1 Antwort
Mit dem Gedankenstrich meinst du nicht das ------------ minuszeichen ----------- ? auf einer taste mit dem ____________________Unterstrich___________________ ?
aha , du meinst wohl den hier : den HALBGEVIERTSTRICH
https://de.wikipedia.org/wiki/Halbgeviertstrich
dann biete ich diese Auswahl an
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll______________________________IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Die Kombi Alt+0150 funktioniert bei mir nicht. Wenn ich Alt gedrückt halte, passiert bei mir gar nix wenn ich irgendeine andere Taste drücke. Vielleicht gebe ich die Kombination falsch ein. Hält man das Alt gedrückt und gibt dann die zahlen ein, oder drückt man alles zusammen (was ziemlich fingerbrechend ist)?
also Alt-0150 funzt bei mir ::::::::::::::: –- ... das war ein gedankenstrich und ein minuszeichen hintereinander.
Ja, ich meine den Halbgeviertstrich, der auch als Gedankenstrich bekannt ist. Die Kombi Alt+0150 funktioniert bei mir nicht. Wenn ich Alt gedrückt halte, passiert bei mir gar nix wenn ich irgendeine andere Taste drücke. Vielleicht gebe ich die Kombination falsch ein. Hält man das Alt gedrückt und gibt dann die zahlen ein, oder drückt man alles zusammen (was ziemlich fingerbrechend ist)?