Strg + C/V oder Kopieren funktioniert nicht mit Windows 10 Programmen?

2 Antworten

Bringt alles nichts! Und das NetDDE gibt es unter Windows 10 nicht mehr. Auch nicht im System32 Verzeichnis. Verglichen mit zwei identischen Windows 10 Versionen. Neuinstallation mit formatieren der Festplatte brachte auch nichts. Das Copy-Paste war gleich nach der Neuinstallation weg.

Hallöle,

das passiert gelegentlich, z.B. wenn man Windows 10 per Upgrade installiert hat.

Hier ein paar Links, wie Du es wieder aktivieren kannst:

https://www.tecchannel.de/a/windows-10-copy-und-paste-per-tastenkuerzel-in-der-kommandozeile,3280837

http://praxistipps.chip.de/tastenkombination-strg-c-funktioniert-nicht-daran-kanns-liegen_51119

Viel Erfolg,

wölfin

MitchS
Beitragsersteller

Kenn ich mit der Zwischenablage. Ist aber alles ganz normal eingestellt und die Hacken sind auch an den entsprechenden Stellen. Windows 10 wurde in meinem Fall auch nicht per Upgrade installiert. Vorerst schon, nur aber um nach dem Upgrade eine Neuinstallation vorzunehmen. Das war aber auch schon 2015.