Wie mache ich den latzug richtig?

2 Antworten

Bis ans Muskelversagen zu trainieren ist nicht so gut ; lieber einen Satz mehr machen , weil mehr Muskelfaser aktiviert werden . Z. B . den ersten mit 15 - 20 Wieder - holungen und leichterem Gewicht ; jeden Satz etwas das Gewicht steigern ; z. B. 2. Satz 12 - 15 , den 3. mit 12 und den letzten mit 10 . Und dies 2 Mal die Woche . Für die Arme spezielle Übungen an anderen Tagen wie Kabelzug z. B . ; Bizeps , Schulter usw. Armübungen vor dem Lattraining gehen auch , damit dieser mehr beansprucht wird . Die Armmuskeln sind dann schon etwas ermüdet .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache das so:

Beuge dein Oberkörper leicht nach hinten und ziehe die Latzugstange langsam zur Brust. Die Schulterblätter sollten soweit wie möglich zusammengeführt werden. Vermutlich nutzt du unbeabsichtigt zuviel Arme und Schultern bei der Ausführung.