Warum spüre ich beim latzug zur Brust nicht mein latissimus, sondern eher mein Nacken und Arme?

3 Antworten

Meistens spürt man eher die kleineren, weniger trainierten Muskeln, die ja an der Bewegung beteiligt sind und man muss sich sehr konzentrieren, das im Zielmuskel zu spüren.

Der latissimus zieht die Arme eher hinter den Rücken. Verändere mal die Zugrichtung.

Wie genau führst du Ihn denn aus? Ich selbst trickse da auch manchmal und ihn zu spüren. ;-)