Wie mach ich Kartoffelpüree?

12 Antworten

Am Besten du liest erst mal, was auf der Packung steht.

Denn je nach Produkt, benötigt man unterschiedliche Mengen. Bei manchen KaPüs aus der Tüte braucht man gar keine Milch.

lunaa21
Beitragsersteller

Ich habe die Verpackung nicht mehr

ragglan  19.08.2016, 11:50
@lunaa21

Weißt du denn noch was es für ein Püree war? Hersteller?

ragglan  19.08.2016, 11:55
@ragglan

Versuch es mal mit 375 ml Wasser aufkochen, halben Teelöffel Salz rein, von der Platte nehmen 125 ml Milch dazu, Pulver einrühren, Stich Butter dazu. Wird es zu fest, nochmal ein wenig Milch nachgeben.

Ohne Garantie.

das steht gaaanz bestimmt auf der Verpackung.

bei manchen braucht man nähmlich garkein Milch

Steht keine Beschreibung auf der Tüte?

Wenn nein, musst du es ausprobieren, dann nimmst du eben 2 Teile MIlch und einen Teil Wasser. Kannst auch nur Milch nehmen. Wieviel Flüssigkeit du nehmen musst, musst du ausprobieren.  Ich gebe zu, ich mag Kartoffelpüree am liebsten gipsig. Ich hasse es, wenn es zu weich und schleimig ist.
Wenn dir die Konsistenz gefällt, kannst du noch etwas Muskatnuss reinmengen und ein Stück Butter. Vorsicht, das macht die Masse wieder fluffig, was ich halt hasse.

Aber die meisten Leute hassen mein Püree, weil es halt wie Gips ist. Aber ich mag es so.

Auf meiner Verpackung (von Pfanni) steht:

1. 350ml Wasser, 1/2 Teelöffel Salz und 10g Rama aufkochen.

2. Topf vom Herd nehmen und 150ml kalte Vollmilch dazugeben

3. Tüteninhalt einrühren, stehenlassen und nach 1-2 Min nochmals rühren

Dann Guten Appetit ^^

MfG

wobbsy

@lunaa21,

es gibt Puree aus der Tüte für Milch und für Wasser.

Flüssigkeit erhitzen, Pureepulver einrühren, Milch eventuell zusätzlich hinzugeben, Butter hinzugeben, Salz, Pfeffer und gegebenenfalls Muskatnuss.

Das Ganze cremig rühren und abschmecken.