Maggi Kartoffelpüree, Sahne anstatt Milch?
Wollte gerade von Maggi Kartoffelpüree machen. Habe leider keine Milch mehr da, jedoch Sahne. Kann ich auch Sahne anstelle von Milch nehmen? Hat jemand Erfahrungen oder ne andere Iddee? Danke
9 Antworten
Mit Wasser verdünnte Kaffemilch geht auch und hat nicht soviel Kalorien wie Sahne ;-))
Sahne kannst du aber auch nehmen.
Nein, das geht nicht gut, denn die Sahne hat im Gegensatz zur Milch kaum Säure. Das Püree schmeckt dann ziemlich stumpf und seltsam. Du müsstest zumindest auch etwas saure Sahne oder ein anderes gesäuertes Milchprodukt oder einen säuerlichen Käse (Parmesan oä) rantun, dasselbe ist es trotzdem nicht.
Ich würde die Sahne etwas strecken. Wenn Du genug davon hast, kannst Du sicher auch pur verwenden. Was soll schon geschehen? Kann höchstens besser - aber auch gehaltvoller - werden.
Ich würde sagen, wenn du Sahne und etwas Wasser nimmst, ersetzt das die Milch sehr gut. Verdünnte Sahne ist fast Milch!
mit sahne schmeckt das Püree besser
erheblich besser !
na und
meine Großmutter hat schon so ihr Kartoffelpüree so gemacht ...
also ich persönlich stehe nicht auf Pfanni oder Maggipüree
das hat irgendein Aroma (Muscat ??) das mir nicht mundet
ich nehme vom Lidl/Aldi/Kaufland das billig Püree
nach Vorschrift (etwas weniger) Wasser .. Milch dann noch etwas Butter und Kondensmilch
so mag ich es ....
ist halt schon das Fertigprodukt und da steht milch drauf zum anrühren - ist das egal? danke