Wie lustig findest du es, wenn Leute anstelle von "McDonald's" z.B "Mäckes", "McDoof", "Max Donald", "Goldene Möwe" o.ä. sagen?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

6 - ungenügend lustig 47%
5 - mangelhaft lustig 20%
2 - lustig 14%
1 - sehr lustig 7%
3 - befriedigend lustig 7%
4 - ausreichend lustig 6%

29 Antworten

6 - ungenügend lustig

Mäckes sage ich, weil es einfach schneller geht. In Australien zB nennen die die App sogar selbst "MyMaccas", also ist das sogar relativ akzeptiert.

Aber alle anderen Formen wie McDoof (wie es viele Deutsche sagen) finde ich total unlustig.

6 - ungenügend lustig

„Mäckes“ finde ich absolut legitim, die anderen Varianten lösen in mir eher ein derbes Cringegefühl als Belustigung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

5 - mangelhaft lustig

Nicht lustig, aber auch nicht schlimm.

Mäckes wird das nicht so locker sehen, wobei Mc Donald's auch von negativer Werbung profitieren dürfte. Je mehr quantitativ das Wort "Mäckes" oder dergleichen in den Mund genommen wird, umso besser für das Unternehmen.

Die Leute bleiben nicht weg, nur weil sie Mc Doof sagen.

Betrifft mich nicht und ist mir auch völlig egal. Das ist nun wirklich nicht "mein" Restaurant.

6 - ungenügend lustig

Sogar nervig

callmeno5
Beitragsersteller

So ist es wohl.

callmeno5
Beitragsersteller
@Carljohnson197

Immer, wenn ich 'Burger King' ins Telefon tippen will, macht die Autokorrektur Bürgerkrieg daraus. Würde ich also eine Fressbude betreiben, so wüsste ich schon mal ihren Namen.