Wie lüpft man ein 4jähriges Mädchen am besten zum Pipi machen?
ich hütte zwischendurch ein 4jähriges Mädchen .Sie ist die Tochter meines Nachbars und kriege 10Euro die Stunde, wenn die mal weggehen und ich mit ihre Tochter rausgehe. Heute war ich mit ihr auf den Kinderspielplatz und sie musste halt. Sie war zu schwer zum lüpfen, da musste meine Freundin mithelfen, damit das Kleinkind halt in der Ecke pullern konnte . Wie soll ich es machen, wenn ich alleine wäre?
11 Antworten
Es gibt viele Möglichkeiten:
Hose(n) runter bis zu den Knien,Kind vor dich stellen,unter die Arme durchgreifen und kurz über den Kniekehlen halten
Lass sie sich selbst hinhocken und gib Ihr von Hinten halt
Oder im stehen: Hose(n) runter bis zu den Knöcheln und einfach nach vorne mit den Händen gegen einen Baum lehnen lassen,Sie bleibt trocken und wird die Wurzel treffen!!!
Warum muss man (auch als vierjähriges Kind) beim Pipimachen gehalten werden? Gut - wenn das Kind noch nicht sich alleine helfen kann.
Man kann fragen, ob es gehalten werden möchte, und wie.
Das Mädchen kann doch mit den Füßen auf dem Boden stehen bleiben. Du musst ihr Hilfestellung geben, wenn sie in die Hocke geht. Musst aufpassen, dass die Hose nicht nass wird.
Wovor hat sie Angst? Sie muss ja nicht unbedingt in Ecken oder auf Abflussgittern was machen.
sie hat Angst, dass sie darauf fällt mit dem Hintern. Sie ist verwöhnt. Im Garten darf sie nicht, weil es dem Nachbar gehört und in den Sandkasten gehört es sich nicht.
Das hat kaum was mit verwöhnt zu tun. Du musst sie einfach am Rücken gut halten, dann merkt sie, dass sie nicht fällt
Hallo smileyGirl98,
man lüpft das Mädchen gar nicht. Zeige ihr wie sie ohne fremde Hilfe Pipi machen kann. Eine für das Kind einfache und unkmpliziete Möglichkeit ohne das die Kleidung der Kleinen nass wird ist diese:
Lass die Kleine ihr Höschen und ihre Slip bis zu den Schuhen nach unten ziehen. Ihr T-Shirt so weit wie möglich nach oben. Dann geht das Mädchen in die Hocke. Mit ihren Händen stützt sie sich hinten ab und macht mit ihnen ein paar "Schritte" nach hinten, sodass der Po von den Beinen wegkommt (von der Seite her gesehen sieht sie dann fast aus wie der Buchstabe "M"). Dann kann sie's laufen lassen.
Ich hoffe du konntest meiner Erlärung folgen.
Ist doch kein Problem,entweder hose runter,du stellst sie vor dich,greifstdurch ihre Achseln ihre Oberschenkel und hältst sie ab,oder Hose runter bis zu den Knöcheln und anllehnen oder die Hüfte nach vorne machen lassen,Beine leicht gespreizt.Dann kann sie auch im stehen.
sie hat Angst und sie will sowieso nicht in einer Ecke oder Abflussgitter pullern. Ich muss sie zur Unterstützung lüpfen.