Würdet ihr es auch verhindern das diese zwei Mädchen in eine Klasse kommen?

4 Antworten

Uff. Definitiv nicht der beste Einfluss.

Ich bin selbst 16 und kann dir folgendes sagen: Ich bin bei Elterngesprächen meistens stur gewesen, im Nachinein hatten sie recht.

Rede am besten mit deiner Tochter. Die Freundin sexualisiert sie ja schon recht früh (Zeig Haut und sei schlank, das mögen die Jungs. Auf die Klischees will ich garnicht eingehen.), das Kind ist 11, um Himmels Willen. Damals hab ich noch im Sandkasten gespielt. Die Entwicklung in jüngeren Generationen ist traurig mit anzusehen.

Ich mache dir als Elternteil hier keinen Vorwurf, sondern der Freundin. Die Schule und Freunde haben teils einen stärkeren Einfluss als Eltern, das merke ich auch an mir selbst.Mache deiner Tochter deutlich klar, warum ihre Freundin ihr nicht guttut. Erkläre ihr, dass sie hübsch ist, so wie sie ist, und sich nicht so viele Gedanken über Jungs machen sollte, vorallem in dem Alter.

Die Reaktion kann ich schon voraussagen: Es wird ihr nicht gefallen. Ich bin mir aber ziemlich sivher, dass ihr das später auffallen wird. Sowas kann zu Selbstzweifeln und theoretisch sogar zu Esstörungen führen. Ständig das Gefühl, nicht gut und hübsch genug auszusehen und noch schlanker zu werden.

Laut dem Text wird die Freundin auch vernachlässigt, da die Mutter ja nicht oft da zu sein scheint. Diesem Elternteil mache ich auch einen Vorwurf

In der neuen Klasse wird deine Tochter neue Leute kennenlernen. Zum Lernen habe ich nicht wirklich Tipps, da Bestrafungen (spreche aus Erfahrung) zwar durchgreifen, aber das Verhältnis verschlechtern können. Vorallem, da du ihr ja ihre Freundin weggenommen hast.

Du hast meiner Meinung richtig gehandelt.

LG Salty.

Es war eine schwierige, aber wohlüberlegte Entscheidung, deine Tochter und ihre Freundin in der Schule zu trennen, um negative Einflüsse zu minimieren. Wichtig ist jetzt:

1. Offenes Gespräch mit deiner Tochter: Teile deine Sorgen und höre ihr zu, um gemeinsame Lösungen zu finden.

2. Professionelle Hilfe: Beratung könnte sowohl für deine Tochter als auch für die Familie unterstützend sein.

3. Kommunikation mit der Schule: Informiere die Lehrkräfte über deine Bedenken.

4. Positive Freundschaften fördern: Ermutige deine Tochter, sich mit positiven Einflüssen zu umgeben.

5. Klare Regeln und Grenzen: Wichtig für Ernährung, Medienkonsum und Freizeit.

Dein Handeln zeigt Fürsorge und den Wunsch, das Beste für deine Tochter zu erreichen. Viel Erfolg wünsche ich dir und euch ✌🏻

Das Mädchen ist definitiv ein Schlechter Umgang.

Hast du mal klar und Deutlich mit ihr drüber gesprochen? Also das dass was das Mädel sagt Mist ist?

Weil den Punkt (Gespräch mit deiner Tochter) irgendwie nicht dar steht. Und hast vielleicht mal den Mädchen gesagt, dass sie damit aufhören soll?

Ja, wenn Du es verhindern kannst, solltest Du es tun.