wie löst man folgende Fragestellung zum schlussfolgernden nummerischen Denken??

3 Antworten

Man löst sie, indem man das langsam in sich aufnimmt und überlegt, wie es sich verhält, wenn nur ein Mechaniker vorhanden wäre. Und dann schrittweise die vorhandenen Informationen hinzufügt.

Oder man startet ein Geschäft, stellt die Leute ein und setzt es in die Realität um.

Ein Rad dauert 15 Minuten. Ein Auto (mit vier Rädern, ohne Ersatzrad) dauert 1 Stunde. Für 24 Autos braucht ein Arbeiter 24 Stunden. 4 Arbeiter brauchen 6 Stunden, 6 Arbeiter brauchen 4 Stunden, sind also 2 Stunden früher fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  1. Wie lange braucht ein Arbeiter für 1 Auto?
  2. Wie viele Arbeitsstunden bräuchte er für 24 Autos?
  3. Wie lange würden 4 Arbeiter für diese Arbeit brauchen?
  4. Was würden 2 Arbeiter in einer Stunde schaffen?
  5. Wie lange würden 6 Arbeiter für den Rest brauchen?
  6. Was ist der Unterschied zwischen 3. und 5.?