Wie löse ich mich von dem Gedanken, unbedingt ein Freund zu wollen?

5 Antworten

Auf sich konzentrieren und das beste aus dir machen.

Konzentriere dich einfach auf dich selbst. Du brauchst nicht unbedingt jemanden an der Seite. Nutzt deine Freiheiten aus und lerne neue Menschen kennen, darunter kann sich auch etwas bilden.

Ist bei mir genau so gewesen.Irgedwann gibt man es auf und wartet, anstatt zu suchen

LG Justus

Hallo,

vielleicht hilft es Dir Dich mit etwas gedanklich abzulenken im Kopf. Vielleicht eine neue Sprache lernen mit Duolingo, ein Musikinstrument oder einen Tanz den Du noch nicht kannst und tanzen lernen möchtest. Da gibt es bestimmt viele You Tube Videos Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vielleicht ist das, was "jeder" sagt, weltfremd und naseweis.

Wenn Du als junges Mädchen einen Freund willst, so liegt das in den Genen. Wären die Frauen der Menschheit anders, so wären die Menschen schon seit Tausenden von Jahren ausgestorben.

Heißt für Dich: Deine Sehnsucht ist völlig normal. Sie geht nicht weg und das soll auch so sein.

Und: Früher oder später stellt sich schon ein Typ ein. Ungeduld hilft da nicht. Man bindet sich erst später. Es wäre auch sinnlos. Denn in jungen Jahren ist man derart neutral von den Ausprägungen her, dass man gar nicht sagen kann, mit wem man harmoniert.

Suche also nicht nach einem Freund, sondern nach Deinen eigenen Interessen, nach Bildung, nach Hobbies, nach Freude und Schönheit. Wenn Du diesen Weg gegangen bist, dann kann sich erst ein Freund einstellen, der seinen eigenen Weg ebenfalls schon gegangen ist.