Ich will ein Baby?

13 Antworten

Ich glaube, es ist evolutionär bedingt, dass Menschen, speziell Frauen, Kinder haben möchten, sich um jemanden oder etwas kümmern möchten, denn würden wir diesen Wunsch nicht verspüren, dann wären wir wahrscheinlich schon ausgestorben. Dass es bei dir so extrem ist, und das in dem Alter, liegt vielleicht daran, dass du einfach jemandem Liebe geben möchtest, vielleicht weil du sie selbst nicht bekommst? Ich finde es toll, dass meine Vorkommentatorin dir ein persönliches Gespräch anbietet, das solltest du annehmen! Denn du solltest dein Leben erst einmal leben, bevor du ein Kind bekommst wenn du das nicht tust, wirst du es irgendwann bereuen und dein Kind wird darunter leiden! Alles Liebe für dich!

Hallo,

das ist normal und auch ein Teil der Natur, dass man phasenweise das Bedürfnis hegt, sich fortzupflanzen. Die meisten haben es kurz nachdem die Periode einsetzt ganz extrem ausgeprägt und später so ab 18-20 Jahren nochmal. Nicht auf alle zutreffend.

Nichtdestotrotz solltest du erstmal deine Schule beenden, eine gute Ausbildung oder Studium absolvieren und den richtigen Partner finden, schließlich möchtest du deinem Kind ja auch was bieten können. Bis dahin genieße dein Leben einfach noch, du hast jetzt sooo viele Möglichkeiten und Freiheiten, die hast du später nicht mehr.

Babys sind süß, ja. Aber bedenke, dass sie nicht immer Babys bleiben, das es eine sehr große Verantwortung ist und das es sehr harte und schwere Zeiten gibt. Ich bezweifle, dass du eine alleinerziehende Mutti sein möchtest, die kaum Geld hat und ihrem Kind nix bieten kann. Das würde von wenig Kinderliebe zeugen.

Du kannst mit deinem Frauenarzt über diesen ausgeprägten Kinderwunsch sprechen. Das ist durchaus ein gängiges Thema dort.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite auf der Gynäkolgie und habe selbst ein Kind

Soll wohl Frauen geben, die das Rumgebläke ernsthaft akzeptieren, weil es ja so ,,süß" ist. Du musst jetzt eben warten. Ansonsten endest du ohne Schulabschluss mit 5 Kindern in einer kleinen Wohnung. Wenn dein Mann dich dann auch noch verlässt hast du den Salat. Also erst Schule, Ausbildung/Studium, dann Kinder bekommen.

Allein mit dem Gewissen, das du es selbst nicht mal versorgen kannst sollte das egoistische denken blockieren.

Wenn du arbeitest und Geld hast und über 18 bist, kann man darüber nachdenken mit dem eventuellen richtigen partner

Babysitten ist eine Möglichkeit um Zeit mit Babys zu verbringen.
dafür musst du aber noch älter sein. Die Typen stehen früh genug auf der Matte. Das wird schon alles braucht aber seine Zeit. Überstürze nichts. Ein Baby möchte glückliche Eltern, die ein gutes Verhältnis zueinander haben. ☺️