Wie löse ich diesen E/A fehler?

2 Antworten

Moin, für mich schaut das nach einem Arbeitsspeicher Problem aus. Falls möglich drücke Windows + R und gib mdsched.exe ein. Das ist ein von Windows mitgeliefertes Tool, welches das System nach RAM-Fehlern untersucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

glp8888
Beitragsersteller

Leider kann ich nichts machen. Mein Laptop reagiert nur auf dem ausschalter und und langsam auf strg alt entf

hummmel123  26.01.2023, 21:38
@glp8888

Dann kann ich dir auch nur empfehlen das Ding mal neu aufzusetzen, wie es der andere User schon vorgeschlagen hat.

Bootstick erstellen, Windows neu installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Könnte aber auch ein Hardwareproblem sein)

glp8888
Beitragsersteller

Habe ich mir auch überlegt, oder gleich neue Festplatte einbauen. Falls möglich erst Daten retten, bevor der Verlust zu groß wird.

glp8888
Beitragsersteller
@Physics96

Geht das auch mit Windows bzw Asus? Habe kein Linux Laptop. (Falls doch dann mach ich dies.)

glp8888
Beitragsersteller
@Physics96

Ok danke, ich werde mich nun daran setzen und die Daten sichern um danach eine neue Festplatte einbauen. Falls es aber am RAM liegt, wird es doch kniffliger.

glp8888
Beitragsersteller
@Physics96

Wäre schon das zweite mal, dass ich eine neue Festplatte brauchte. Ich kauf mir eine und baue sie rein so wie die jetzige.